Umfrage zum Kulturangebot Frühjahr 2023

Liebe Kulturfreunde,

der Kulturverein versucht seit 2009, in Großbeeren ein breit gefächertes Angebot kultureller Veranstaltungen zu präsentieren.

Dabei gilt es immer, die Balance zwischen Qualität und Finanzierbarkeit des Angebots zu halten. Das ist uns bisher in den meisten Fällen gelungen, nur einige wenige Veranstaltungen mussten wir wegen zu geringer Nachfrage absagen. In diesen Fällen haben wir das allgemeine Interesse offensichtlich falsch eingeschätzt.

Hier ein Überblick über die bisherigen 180 Veranstaltungen (Stand 24.4.2023)

Da wir nicht nur Veranstaltungen anbieten wollen, die uns in erster Linie selbst gefallen, möchten wir Sie bitten, sich an der nachstehenden Umfrage zu beteiligen. Das würde uns sehr helfen, auch weiterhin die richtige Art von Veranstaltung auszuwählen.

Wir sind als gemeinnütziger Verein nicht daran interessiert, bei unseren Veranstaltungen Gewinne zu erwirtschaften. Trotzdem müssen wir natürlich gut kalkulieren und ein gesundes Verhältnis von Gagenaufwand und Einnahmen durch Eintrittsgelder finden. Wir leben nur von Mitgliedsbeiträgen und Spenden, eine Unterstützung seitens der Gemeinde erfahren wir leider nicht. Im Gegenteil, für die Nutzung des Gemeindesaals müssen wir sogar bezahlen.

Bitte beantworten Sie deshalb auch die Fragen nach der Höhe der Eintrittspreise, sie sind, wie eben schon ausgeführt, unsere Haupteinnahmequelle und haben deshalb eine besondere Bedeutung.

Für die Beteiligung an der Umfrage sagen wir vorab “Danke!”.

Hinweis zum Datenschutz: Die Umfrage ist anonym. Von den Teilnehmenden werden keinerlei persönliche Daten gespeichert.